Phytotherapie

Wohlbefinden stärken

Psychische und seelische Gesundung kann gelingen, wenn sich der Körper wohlfühlt. Denn so wie körperliche Befindlichkeitsstörungen ihre Spuren auf der psychischen Ebene hinterlassen, so können sich seelische Verletzungen negativ auf der körperlichen Ebene festsetzen.

Es ist mir ein Anliegen, das Verständnis für diese ganzheitliche Betrachtungsweise an meine Patientinnen und Patienten weiterzugeben und sie im Sinne eines achtsamen Umgangs mit sich selbst zu unterstützen.

In meiner Ordination biete ich daher therapiebegleitende Zusatzangebote an, die hilfreich sein können, das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele zu stärken.

Einsatz von Heilpflanzen

Pflanzliche Zubereitungen in Form von Arzneimitteln (z.B. Johanniskraut, Lavendel), von ätherischen Ölen, Tees oder Tinkturen können auf natürliche Weise den Organismus darin unterstützen, die innere Balance wiederzufinden.